Evangelische Grundschule Gotha

Mehr Musik zu allen Gelegenheiten

Das Land Thüringen hat im Juni 2011 in Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung den Transfer des Projektes  Musikalische Grundschule von Hessen nach Thüringen gestartet. Das Ziel an den Schulen ist:
Die Schüler, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Eltern einer Musikalischen Grundschule erleben MEHR MUSIK vermittelt von MEHR LEHRKRÄFTEN in MEHR FÄCHERN zu MEHR GELEGENHEITEN. Das Konzept Musikalische Grundschule nutzt Musik als Medium und Motor für einen ganzheitlichen Schulentwicklungsprozess.
Im Dezember 2013 konnten wir uns als musikalische Grundschule zertifizieren lassen.

Schwerpunkt waren dabei die Fortbildung zweier Musikkoordinatoren, die ihre Anregungen und Impulse, die sie in der Fortbildung erhalten haben, an das Kollegium weitergaben.
Die Musikkoordinatoren unserer Schule sind Susanne Fiedler und Andreas Wolter.

1330692048_038__10.jpg