Evangelische Grundschule Gotha

zurück zur Übersicht

Adventsbasteln

Am Samstag, 01.12.2018 fand wieder unser traditionsreiches Adventsbasteln statt. Als sich alle Türen 14 Uhr öffneten, strömten Kinder, Eltern, Großeltern, Gäste und vor allem viele Ehemalige in unsere Schule. In allen Räumen wurde gebastelt: Alles rund um den Advent – Basteleien vom Adventskranz bis zum Licht, von Sternen bis zu Weihnachtsschmuck – Besinnliches und Gemütliches für die ganze Familie.

IMG_2215

Im Feierraum konnte man sich der bastelwütigen Umtriebigkeit entziehen und eine musikalische Stunde erleben.

Im Speiseraum standen Kaffee und Kuchen bereit. Den Kuchen spendierten die Eltern für einen gemeinnützigen Zweck. Der Erlös des Kaffee-/Kuchenverkaufs geht dieses Jahr an:
- Liora
- Äthiopische Partnerschule in Adua
- Childrens Hope School in Kenia

Auf dem Schulhof verkaufte der Förderverein Bratwürste und Glühwein.
Zum Geburtstag unserer Schule gab es „Geschenke der doppelten Freude“ für € 10,00 zu kaufen. Das ist eine Aktion unserer Elternsprecher und kommt der Schule zugute. Insgesamt 630€ wurden dadurch eingenommen.
Vor dem Feierraum kann man nun die Fotoausstellung „Szenarien aus dem Schulalltag 2018“ von Alexander Böhm (ehemaliger Schüler) betrachten.

Wir beendeten diesen Nachmittag um 17.00 Uhr mit einer Andacht im Feierraum, die in diesem Jahr die Falken gestalteten und der Adventsfensteröffnung.

1Falken 2018