Lebensgeister

So heißen die Chorkinder des Evangelischen Kinderchores, ein Projekt zwischen unserer Schule und der Evangelischen Stadtkirchgemeinde.  

Er ist auch offen für Fünft- und Sechstklässler aus anderen Schulen. Logo JPG.jpg 

Die Lebensgeister proben immer montags im Feierraum.

Kleiner Chor (Kinder der 1. und 2. Klasse): 14:15-15:00 Uhr

Großer Chor (Kinder der 3. bis 6. Klasse): 15:00-16:00 Uhr

Geleitet wird er von den Musiklehrerinnen unserer Schule Silke Geutebrück- Zeyßig und Susanne Fiedler und dem Kirchenmusikdirektor Jens Goldhardt.

 125.jpg 
 87.jpg 
 Lebensgeister1 
Der Chor gestaltet jedes Jahr das Schuleinführungsprogramm, das Krippenspiel der Schule, Familiengottesdienste oder Gemeindefeste in den Stadtkirchen und wirkt beim Weihnachtsoratorium gemeinsam mit dem Bachchor Gotha und der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach in der Margarethenkirche mit. In jedem Schuljahr findet ein Chorlager statt.

letzte Änderung: 22.08.2019