Abschlussgottesdienst der Huskys/Salamander

e„Ja, wir werden wirklich nun gehen“, diese Liedzeilen sangen die Viertklässler der Huskys und Salamander zu ihrem Abschlussgottesdienst am letzten Schultag. Und alle anwesenden Gäste spürten diesen ganz besonderen Moment angefüllt mit Wehmut und Selbstbewusstsein, Stolz und Zuversicht. Zunächst erfreuten sich die Schüler an einer Powerpoint, die die 3.Klässler der beiden Stammgruppen im Kurs bei Frau Vogt und Frau Kilian vorbereitet hatten. Wunderbare Fotos erinnerten an gemeinsame Erlebnisse und bei einigen auch an entstandene Freundschaften. Die Entwicklung von der 1.bis zur 4.Klasse griff auch Pastorin Liebe in ihrer Predigt auf und gab den Schülern bei wunderbarem Sommerwetter im Garten der Versöhnungskirche unter einem Regenbogenschirm Gottes Segen auf ihrem Weg. Danach bekamen sie Zeugnisse und zur Erinnerung an ihre Grundschulzeit in der Evangelischen Grundschule ein Fotobüchlein. Mit großer Freude verkündete Frau Trenker, Vorsitzende des Fördervereins unserer Schule, dass der Förderpreis 2020 für ihr große Sozialkompetenz an eine Schülerin der Huskys vergeben wird. Frau Reichhard als Kurslehrerin hielt danach die Laudatio und spätestens, als sie davon sprach, dass es sich um eine Schülersprecherin handelt, wussten alle, dass Lotta gemeint war. Diese nahm dann strahlend die Glückwünsche vom FÖV und der Schule entgegen und bekam ein kleines Geschenk. Musikalisch wurde der Gottesdienst von unseren Viertklässlern Natalie, Carlotta und Pauline gestaltet, bei denen wir uns ebenso herzlich bedanken, wie bei Frau Liebe, Pastorin der Versöhnungskirche. Im Anschluss an des Gottesdienst konnten alle, dank der mitgebrachten Kleinigkeiten der Eltern und der Organisation von den Elternsprechern der Salamander, diesen letzten Schultag bei guten Gesprächen und Spielen im Garten ausklingen lassen. Sicherlich werden sich alle Kleinen und Großen sehr gern an diesen Gottesdienst erinnern.

Anke Rosenhan

 IMG-20200719-WA0000.jpg  IMG-20200719-WA0001.jpg  IMG-20200719-WA0002.jpg  IMG-20200719-WA0003.jpg  IMG-20200719-WA0004.jpg  IMG-20200719-WA0005.jpg 

letzte Änderung: 15.02.2019