Morgenkreis der Kobras

Spende ans Kinderhospiz

Die Kobras konnten zu ihrem Morgenkreis am 16.01.2023 einen besonderen Gast in unserer Schule begrüßen - Herrn Köhler vom Kinderhospiz Tambach-Dietharz. Zunächst beantwortete er Fragen zum Kinderhospiz und stellte es kurz für die Schüler vor. Anschließend bekam er von den Kobras eine Spende in Höhe von 290 Euro überreicht. Dieses Geld wurde während des Krippenspielgottesdienstes im Dezember in der Margarethenkirche als Teil der Kollekte eingesammelt und wird nun einem guten Zweck zugeführt.

Nach dem Morgenkreis hatten die 3.- und 4.Klässler der Kobras noch Gelegenheit, Herrn Köhler weitere Fragen zu stellen und sich Fotos vom Kinderhospiz anzuschauen. Alle interessierten Kleinen und Großen sind von ihm herzlich zum "Tag der offenen Tür" am 24. Juni nach Tambach-Dietharz eingeladen worden.

Wir bedanken uns bei Herrn Köhler für seinen Besuch und ganz besonders bei allen Familien, die zum Gottesdienst gespendet haben.

20230116_084146.jpg 20230116_085953.jpg 

letzte Änderung: 15.02.2019